Wurfplanung

Unsere Wurfplanung für 2024 steht fest

beauceron-net.de

Wir planen unseren Sommer-Wurf! Es wird der erste Wurf für unsere Zuchthündin mit dem Rufnamen Zoe (Tornade de Berceau de Bfamily). Zoe und der erfahrenere Zuchtrüde Nemo erfüllen alles, was gute Zuchthunde ausmacht. Beide können beste gesundheitliche Ergebnisse aufweisen: sie sind beide HD A ED 0 CDF frei. Inzuchtkoeffizient 0.00%.

Zoe ist eine aktive Beauceron Hündin, die niemals nein zu einer Spielaufforderung sagen würde. Doch selbstverständlich kann sie auch gerne einen ganzen Abend bei Streicheleinheiten auf dem Schoß verweilen. Sie meldet am Grundstück und zeigt hier im Rudel ein gutes Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden. Unser Deckrüde Nemo ist ein starker, sehr selbstbewusster Rüde, der aber auch der größte Kuschelbär hier ist. Aus der Kombination verspreche ich mir sehr typische Beaucerons, mit eigenem Kopf, Beschützterinstinkt, aber auch einem großen Kuschelbedürfnis und einfach treue Hunde. Nicht ganz so leicht zu führen, aber in den richtigen Händen sicher Hunde für ein ganzes Hundeleben.

Die Welpen wachsen bei uns im Wohnzimmer mitten in der Familie auf. Hier werden sie liebevoll betreut, eine 24-Stunden-Aufsicht ist immer garantiert. Beste Versorgung von Mama und Welpen sind bei mir selbstverständlich. Die Zuchtstätte besitzt für später, wenn die Welpen mehr Platz einfordern, ein geräumiges Welpenzimmer, und draußen erwartet die Kleinen ein riesiger Welpenspielplatz. An Spielgeräten gibt es hier nichts, was es nicht gibt; alles, was die Welpen fordert und fördert von Geschicklichkeit über Gleichgewicht aber auch Geräusche und verschiedenen Bodenuntergründe ist vorhanden. Eine gute Vorbereitung, ohne sie zu überfordern, ist uns sehr wichtig. Fremde Hunde, Kinder, viele Besucher - einfach alles, was sie für ihr weiteres Leben erleben sollten, um in unserer heutigen, auch mal hektischen Zeit, ein treuer Begleiter zu werden. Eine kleine Autofahrt oder auch mal dem Menschen folgen, im großen Rudel, auf dem großen Grundstück sind ebenfalls selbstverständlich.

Mein Hunderudel ist immer mit dabei und so lernen sie von ihnen nicht nur die Sprache der Hunde, das Rudel hilft auch beim Erziehen und Lenken, Grenzen setzten, aber auch viel spielen und sozialisieren.

Über eine What´s App-Gruppe werden auch gerade die zukünftigen Familien von weiter weg täglich mit Bildern und auch Videos versorgt. Ich versuche hier immer, die zukünftigen Besitzer so viel wie möglich am Aufwachsen ihrer Welpen teilhaben zu lassen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Möchten sie Mama, Papa und das Rudel einmal persönlich kennen lernen? Dann rufen Sie mich an; bei einem gemeinsamen Spaziergang und anschließendem Kaffee lassen sich viele Fragen stellen. Auch ich möchte meine Welpen in einem guten Zuhause wissen und freue mich über viele Informationen über das Leben meines Welpen bei Ihnen. Urlaub und Zeit - alles sollte zusammen passen und lange vor dem Welpen geplant sein, denn ein Welpe ist kein Schnellkauf!

Festnetz 06167-939727
Mobil 015146542081

Ich freue mich auf ihren Anruf!